29.06.2021 – Während Deutschland bei der EM verliert, verlieren wir langsam den Mut!
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ziehen schwere Unwetter über Waldkraiburg weg und das beim letzten Mal in Mitleidenschaft gezogene Dach kann dem Wasser teilweise nichts mehr entgegen stellen…
Erneut versuchen wir aktuell die Schäden in Grenzen zu halten, allerdings ist z.B. unsere Kasse inzwischen so massiv beschädigt, dass wir sie wahrscheinlich neu bauen müssen. Dieses Mal hat sogar der Panther nasse Beine, aber die sind Gott sei Dank hoch genug, um keinen Schaden zu nehmen…
Dazu kommt, dass viele Mitglieder selber aktiv bei der Feuerwehr sind und daher nicht mithelfen können. Im Moment sitzt der Frust und die Verzweiflung tief, aber wir geben unser Bestes!
+++ UPDATE +++
Gute Nachrichten für unsere Besucher und Museumsfreunde – das Museum bleibt trotz der Unwetter an den Wochenenden geöffnet!
Wir haben die Tage genutzt, das Museum wieder für Euch flott zu machen und das Wetter war die letzten tage gnädig, daher öffnen wir auch dieses Wochenende wie gewohnt für Euch.
Viele helfende Hände haben es möglich gemacht und das ein oder andere wird noch Spuren der Wassereinbrüche aufweisen, aber dennoch lohnt sich natürlich Euer Besuch auf alle Fälle – wir freuen uns auf Euren Besuch!